Ich bin seit 01.01.1985 selbständiger Versicherungs- und Immobilienmakler in Mertingen, wobei das Immobiliengeschäft derzeit immer mehr zum Schwerpunkt wird. Die Immobilie ist momentan wieder stark im kommen, sowohl für den Eigenbedarf wie auch als Kapitalanlage.

Natürlich ist der Bereich des Versicherungsmaklers inzwischen eine enorme Herausforderung, da meine Prämisse immer lautet, schaue zuerst was der Kunde hat,

ergründe mit Ihm seine Ziele und Wünsche und versuche dann, das Preis/Leistungsverhältnis zu optimieren.

Der größte Vorteil des Versicherungsmaklers ist seine Unabhängigkeit und damit die Möglichkeit auf fast alle Gesellschaften im Markt Zugriff zu haben.

Eines meiner wichtigsten Beratungsthemen ist die "betriebliche Altersversorgung" da hier bei allen Arbeitnehmern enormer Beratungsbedarf besteht !

Aber auch Bereiche wie Berufsunfähigkeitsversicherungen und Pflegeversicherungen werden in Zukunft von größter Bedeutung sein.